Mit unermüdlicher Leidenschaft und beeindruckender Hingabe erweckt Maria Wolter den Geist und die Herzen ihrer Schüler, getreu ihrem Motto: "Why take drugs when you can teach." Sie ermutigt, die Grenzen der Theorie zu überwinden und das Gelernte im Alltag anzuwenden. Die Philosophie von Johannes Paul II. prägte sie und prägt ihren Unterricht, besonders die Theologie des Leibes. Ihre Liebe gilt dem Menschen und dessen Wesen. Trotz eines geschäftigen Lebens mit fünf Kindern und der Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann schafft sie es den Überblick über Familie, Lehre und Vorträge zu behalten.
Mit viel Hingabe und Herzblut unterrichtet Prof. Maria Wolter Philosophie und Theologie an der Franciscan University of Steubenville in Gaming - hier der Link, falls du mehr davon erfahren möchtest:
Franciscan University of Steubenville in Gaming
Theologie des Leibes - Von Leiblichkeit und Liebe
Am 5. September 1979 begann Papst Johannes Paul II. im Zuge der Mittwochsaudienzen mit einer sich über fünf Jahre erstreckenden Reihe von Katechesen über den Menschen, seine Leiblichkeit und Sexualität. In diesen Katechesen stellt Johannes Paul II. die „große Vision“ von Ehe und Familie dar und spricht über die Schönheit der Liebe. Er geht den Fragen nach: Wer ist der Mensch? Welche Bedeutung hat unser Leib? Was bedeutet es, Mann und Frau zu sein? Was ist Sexualität?
Dazu gibt es einen großartigen, 2-jährigen Studienlehrgang in Heiligenkreuz.
Alle Infos dazu: Studienlehrgang Theologie des Leibes (klick)
Schön, dass du dich für diese inspirierenden und ermutigenden Interviews interessierst.
Jedes Interview ist 24 Stunden lang kostenlos freigeschaltet.
Wenn du es nicht mehr sehen kannst, ist es nicht mehr freigeschaltet.
ABER du hast die Möglichkeit, dir den Zugriff auf alle Videos zu sichern, um sie zu sehen und zu genießen, wann immer DU möchtest,
indem du das KONGRESSPAKET mit jeder Menge Zusatzmaterial kaufst.
Damit kannst du jedes Interview anhören, wann immer DU Zeit hast, Ermutigung brauchst oder DICH inspirieren lassen möchtest.
11 zusätzliche! Interviews
Zugriff und die Möglichkeit zum Download der Interviews aller 24 Sprecher –
so kannst du sie auch nach dem Kongress in deiner eigenen Zeit und in deinem Tempo anschauen.
Zugriff auf alle Audioaufzeichnungen.
Das Kongressworkbook:
pro Sprecher komprimiert die Essenz jedes Interviews
inklusive Fragen und Platz für Notizen um das Gehörte direkt vom Hören ins Leben zu bringen. (zum Download).
Einen 20% Gutschein für den Visionplanner 2025 (gültig bis 31.11.24).
Einen 20% Gutschein für deinen nächsten Einkauf bei Augenstern.
Einen Gutschein für ein Probeabo für Joyce oder Lydia SCM um 0,- Euro.
Einen 20% Gutschein für den wunderschönen, christlichen Online-Shop: „Priorität Begegnung – Leben ist Begegnung. Mit Gott und den Menschen.“
Postkartenset “Heimsuchung Maria” zum Download von Segenswort im Wert von 6,- Euro.
Besondere Betrachtung zur Begegnung von Maria und Elisabet.
Die Möglichkeit eines von 13 großartigen Bücher der Referenten zu gewinnen:
Beim Abschluss-Plenum werden 12 Bücher der Sprecher LIVE verlost an alle,
die das Kongresspaket bis FREITAG 4. Oktober 24 gekauft haben.
Frau Wolter spricht Klartext. Das ist der beste Vortrag in diesem Kongress!! Ohne die Theologie des Leibes wird der Genius der Frau u des Mann nicht erkannt. Leider haben die meisten Bischöfe diese geradezu ver-teufelt , weil sie es nicht verstehen. Die TdL ist einzige Möglichkeit, in dieser irren Zeit wieder Ordnung zu schaffen… in den Geschlechtern, zw Mann u Frau und den Kindern, somit in der ganzen Welt.
Vielen lieben Dank für diesen hervorragenden, tiefgehenden Vortrag, der mir die Augen für Gottes große und einzigartige Idee des menschlichen Genius geöffnet hat. Ich war gefesselt von Anfang an.
danke!!!!! so voll von wahrheit! it´s just genius!!!! blessings all around! vereglt´s gott für all doe genialen interviews! super organisiert, umgesetzt und solche tollen themen und frauen! Gottes Schöpfung ist perfekt! praise the LOrd!
Ein tolles Interview und eine klare wertschöpfende Art, über die Theologie des Leibes zu sprechen. Ich bin zum einen so gerne eine Frau. Zum anderen hadere so oft mit den Hormonen, dem Gefühlschaos oder starken Regelschmerzen. Aber ja, es wieder mehr in den Licht zu sehen, dass es eine Erinnerung an die Grundordnung ist und an das Geschenk von Gott an uns, das kann glaube ich sehr hilfreich sein 🙂 Danke!